Die Idee hinter den Workshops

Zusammen ist einfach alles schöner

Was vor zwei Jahren aus Spaß und zur Beruhigung meiner Nerven begonnen hat, ist mittlerweile meine größte Motivation geworden. Nie hätte ich gedacht, dass kreatives Arbeiten etwas so beruhigendes, ja fast meditatives haben könnte. Jede Masche hat mich ein Stück näher zu mir selbst gebracht.
Diese Erfahrung hat mich inspiriert. Gerne möchte ich meine Kenntnisse an Kinder, Jugendliche und alle anderen Menschen weiterzugeben, die Lust und Laune haben etwas selber herzustellen, die gerne in Gesellschaft Neues lernen möchten. Wer mit Wolle und Farben arbeiten, und nette Gleichgesinnte kennenlernen möchte, ist hier genau richtig.

In meinen Workshops können Anfänger, aber auch Fortgeschrittene, oder Wiedereinsteiger, alles über die Wahl der passenden Wolle und der richtigen Häkelnadel erlernen.

Ihr lernt Kett-,Luft-, feste Maschen kennen, sowie die vielen Möglichkeiten diese miteinander zu verbinden. Ihr erlernt das Lesen von Häkelschriften und erschafft kleine Kunstwerke ganz nach euren Wünschen.

So lassen sich vielleicht Generationen verbinden und Kinder und Jugendliche wieder für kreatives Arbeiten und die Handarbeit begeistern.
Selber machen liegt im Trend und, wer weiß, vielleicht ist das Häkeln bald nicht mehr nur etwas für ältere Damen, sondern bekommt wieder die Aufmerksamkeit, die es verdient . Termine und Kursinhalte findest du hier .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...