Makramee-Kurse an der Volkshochschule Havelland in Falkensee

Neues lernen in Falkensee

In jedem Semester starten neue Makramee Kurse an der Volkshochschule in Falkensee, im Havelland. Ich freue mich euch einige Kurse mit unterschiedlichen Themen anbieten zu können. ( Termine für das Herbstsemester ab Juli ).

Die Kurse findest du immer ganz aktuell auf der Webseite der Volkshochschule Havelland . Wir treffen uns an 6 Abenden, jeweils Mittwochs von 17.30 – 19.45 Uhr.

Die Knotentechnik ist nicht neu, erfreut sich allerdings wieder sehr großer Beliebtheit. Vom Schlüsselanhänger über Blumenampeln bis hin zu einem dekorativen Wandbehang ist mit der Makramee Technik alles möglich.

Der Anfänger Kurs

Die Makramee Anfänger Kurse richten sich an Anfänger, oder aber auch Wiedereinsteiger. Schritt für Schritt erlernst du die Grundlagen für ein tolles und entspannendes neues Hobby. Am Ende des Seminares hast du einen kleinen Wimpel mit Anfängerknoten, eine Blumenampel, zwei Schlüsselanhänger, einen kleinen Wandbehang, ein dekoratives Windlicht und vielleicht ein Projekt deiner Wahl geknotet.

Der Weihnachtsknoten Kurs

Im Weihnachtsknoten Kurs erstellen wir schöne, weihnachtliche Ornamente und Baumbehänge, Weihnachtssterne, Zuckerstangen und kleine Geschenkideen zum Fest. Selbstgemachtes verschenken macht einfach doppelt soviel Freude.

Anmeldung

Unter Volkshochschule Havelland kannst du dich ganz einfach für einen der möglichen Terminen entscheiden. ( gerne natürlich auch für mehrere Kurse ). Jeder Kurs beinhaltet je 6 Termine und findet immer an einem Mittwochabend statt.

Vorkenntnisse oder Materialien brauchst du keine. Sei einfach gespannt und freue dich auf nette Menschen und interessante Abende bzw. Vormittage. Nimm dir wieder einmal Zeit, nur für dich. Vielleicht verschenkst du auch einfach einmal einen Makramee-Kurs an einen Menschen der der wichtig ist?!

Bei Fragen oder Individuellen Terminanfragen schreibe mir eine Email und ich melde mich gerne bei dir.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...