Ein Logo für die Ewigkeit?

Mein erstes Logo

Anfang 2020 stehe ich nun vor der Herausforderung, meinem kleinen Miniunternehmen ein Gesicht zu geben. Ich brauche ein Logo.

Oh jeh .. Wenn man täglich durch das Internet streift und all die Seiten, Beiträge und Blogs sieht, denkt man sich “ Wow, wie toll sie alle sind , was für tolle Ideen, Logos, Seiten! “ . Wie kommen all diese kreativen Menschen nur auf so tolle Ideen? Sofort stellt sich mir die Frage, kann ich das überhaupt? Und wie will ich eigentlich wahrgenommen werden, wie möchte ich mich präsentieren? Viele sagen, verwende nicht zu viel Zeit mit der Suche nach DEM perfekten Logo.

Hilfestellungen gibt es im Internet genug, aber wie finde ich was zu mir passt, wieviel Internetdesign kann ich händeln ? Ich bin definitiv kein Programmierer oder Designer für Internetseiten, das ist nun klar. ABER :

Ich habe es trotzdem gewagt, habe mich mit einigen Anbietern auseinandergesetzt, YouTube Videos geschaut, mich mit anderen Bloggern und kreativen sehr intensiv ausgetauscht. Jeden Tag merke ich, wie ich mich auch damit wieder ein kleines Stück weiterentwickele, und das treibt mich an.

Seit fast einem Jahr probiere ich nun schon, rätsele ich, welche Farben zu mir passen, möchte ich ein verspieltes oder ein klar strukturiertes Logo. Ganz ehrlich… ich weiß es nicht. Ich finde für und wieder, für Alles und Jedes.

Also die klare Erkenntnis :

Für den Moment, für mich, so wie ich mich in diesem Moment fühle, ist das momentane Erscheinungsbild das, was mich widerspiegelt. Und wer weiß, wenn ich mich in ein zwei Jahren weiterentwickelt habe ändere ich es vielleicht wieder. Und warum? Weil ich es darf, und weil ich es kann, wenn ich möchte und, ganz wichtig, .. weil weiterentwickeln gut ist. Etwas, das ich erst lernen muss. Meine Seite, meine Entscheidungen. Es fühlt sich sehr ungewohnt, aber auch sehr befriedigend an. Ich brauche ein Logo – jetzt habe ich ein Logo … erst einmal.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...